Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Yatatchi & Band – ABGESAGT

27. August 2016 //20:30

Patrick Tatih alias Tatchi begann als Neunjähriger Musik zu machen. Damals, 1984 in seiner Heimatstadt Pointe-Noire in der Republik Kongo, entdeckte er seine Leidenschaft, die ihn sein ganzes Leben begleiten sollte. Er spielte Gitarre, Keyboard, Trommel – und fand schliesslich zu seinem Lieblingsinstrument, der Trompete. Wenn er spielt, fühlt es sich an, als wäre die Trompete Teil seines Körpers. Trompete spielen sei wie Singen, sagt Tatchi. Die Klänge sprudeln wie von selbst durch das Instrument, alle Sorgen verfliegen. Mit Afrika verbindet Tatchi vor allem die Musik.

Seit er vor mehreren Jahren via Paris in die Schweiz gekommen ist, lebt er seine Wurzeln, indem er die Musik seiner Herkunft mit Harmonien des Jazz und Latin verschmilzt. Afrojazz nennt er diesen Fusionsstil. Afrojazz wird, getragen durch Grössen wie Ebo Taylor oder Mulatu Astatke, in Europa immer beliebter. Und in der Schweiz heisst der Botschafter des Afrojazz Ya Tatchi.

Details

Datum:
27. August 2016
Zeit:
20:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

FIESTA LATINA
Telefon:
+ 41 43 538 88 79
E-Mail:
info@barrio5.ch

Veranstaltungsort

Barrio5
Limmatstrasse 195
Zürich, 8005 Schweiz
+ Google Karte
Telefon:
+ 41 43 538 88 79
Website:
www.barrio5.ch